Lucas

Hier bist du über jeden Schritt informiert

Gutes tun für eine gute Sache

Lucas berührt mit seiner Musik verwoben mit einer Speech

Lucas hat als Special Guest bei der Eröffnung eines Büros für Menschen mit einem Handicap einen speziellen Beitrag geteilt.. Er hat seine Musik mit einer Rede verflechten und eine Story damit aufgebaut, welche die Leute teilweise zum weinen brachten, weil Sie so gerührt waren. Lucas liegen solche Projekte sehr am Herzen, weil er genau weiss, was es bedeutet, wenn das Leben nicht immer gerade aus geht.

Artikel in der Esslinger Zeitung

LUCAS vor den Augen der gesamten Welt am Tafisa World Congress

04.11.2023

Lucas bringt Menschen zusammen

Lucas war am diesjährigen TAFISA World Congress in Düsseldorf als Special Act gebucht. Es war unglaublich wie er es geschafft hat, die Menschen zu verzaubern und von Ihren Stühlen zu holen. Über 70 Nationen waren vertreten und haben Lucas' Stimme gelauscht und staunend seinen akrobatischen Skills zugeschaut. Das Feedback war überwältigend, es gab sogar Stimmen die sagten: "Du hast etwas an dir, dass du Menschen zusammenbringen und verbeinen kannst."

Lucas zu Gast beim Weindorftreff im SWR 4

Bis ans Ende der Kraft

Lucas Fischer hat es nicht so mit Wasser, eher mit den Balken. Der Schweizer war 2013 Vize-Europameister am Barren. Mit vier Jahren hat er angefangen, sagt er, und als die anderen zu Kindergeburtstagen sind, hat er trainiert. „Ich habe gelebt fürs Turnen.“ Doch Leistungssport fordert seinen Tribut. Zwei Operationen an den Knien, fünf an den Füßen. 2010 kam dann aus heiterem Himmel die Diagnose Epilepsie. Er hat sich durchgekämpft, immer wieder, bis er irgendwann keine Kraft mehr hatte.

Artikel in der Esslinger Zeitung

Lucas bei der "Beatrice Egli Show"

15.04.2023

Lucas mit einer berührenden & spektakulären Performance

LUCAS war am Samstag 15.04.2023 um 20.15 Uhr in der grossartigen Beatrice Egli Show zu sehen. Mit einer Überraschungs-Performance, die es so noch nicht gegeben hat, flog er in die Wohnzimmer und die Herzen der Zuschauer. Er hat seinen Song Tigerherz aus seinem Debutalbum zum besten gegeben und hatte damit auch eine TV Premiere mit seiner Musik. 

Lucas im Fokus der Medien

15.04.2023

Steckbrief in der Südwestpresse

15.04.2023

Artikel im mdr über Lucas & sein Tigerherz

10.04.2023

Artikel im Schweizer Fernsehen

"Klein gegen Gross" mit LUCAS

04.02.2023

LUCAS vs. Ruslan bei "Klein gegen Gross"

Passend zum Album release war Lucas am Sa, 4. Februar in der Eurovisionssendung "Klein gegen Gross" zu bestaunen. Die Sendung war ein riesen Erfolg mit 5.2 Millionen Zuschauer auf SRF1/ARD/ORF1

TIGERHERZ NEWS

10.02.2023

LUCAS Debutalbum Tigerherz ist da!!!

Höre dir jetzt Lucas' Debutalbum an und tauche ein, in die musikalische Welt von Lucas. 

07.02.2023

Grosserfolg: Lucas & seine Band Konzert zum Album im Bernhard Theater Zürich

Lucas und seine Band feierten am 07.02.23 sein Debutalbum Tigerherz im Herzen von Zürich. In einem vollen Haus hat Lucas seine Songs vorgestellt und die Menschen damit begeistert und berührt. Da blieben nur wenige Augen trocken. Lucas & seine Band haben eine überraschende, energetische und emotionale Show auf die Bühne vom Bernhard Theater gezaubert. Die Zuschauer waren hell begeistert von Lucas'  Präsenz auf der Bühne.

10.02.2023

Studiogast im Schweizer Fernsehen - LUCAS im Talk mit Moderator Michel Birri

In diesem Interview findet LUCAS heraus, dass er einen neuen Prominenten Fan hat. Schau dir die Sendung jetzt an!

08.02.2023

Tele M1 berichtet - Emotionale Taufe: Lucas Fischers neues Album berührt die Musikszene

Er ist bekannt dafür, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen: Sei es im Spitzensport oder bei der Musik - wo der Aargauer Lucas Fischer auftritt, berührt er die Leute. Auch an der Taufe seines neuen Albums gestern Abend war dies nicht anders.

07.02.2023

LUCAS im BLICK - Erst als Ex-Sportler im TV, jetzt Debütalbum als Sänger.

Kein Schweizer Sänger ist so vielseitig wie der Aargauer Lucas Fischer. Kein Wunder, noch vor Jahren war er Spitzensportler. Dies integriert er in seine Shows.

31.01,2023

LUCAS in der Glückspost

Lucas hatte vor dem Abflug nach Berlin, wo er die Sendung "Klein gegen Gross" aufzeichnete, noch ein Interview und Fotoshooting mit der Glückspost

31.01,2023

Lucas mit Tigerherz im MANNSCHAFTS-Magazin

Lucas Fischer steht vor seiner ersten Plattentaufe: Der Schweizer Vize-Europameister am Barren, der sich 2018 als schwul geoutet hat, singt autobiografische Texte, die Mut machen.

20.01.2023

TIGERHERZ - der Titelsong zum Album ist da

Ein mutmacher Song schlechthin. Falls du Power für den Tag brauchst, höre dir jetzt Lucas' neue Nummer tigerherz an. es ist der perfekte Vorbote seines gleichnahmigen Albums Tigerherz.

Aktuell

Im Blick Interview zum neuen Song: «Ich bin endlich stolz auf mich»

Heute sagt Lucas, er sei «stolz auf mich». Und so heisst auch die neue Single, die eben auf den Markt gekommen ist. «Damit möchte ich allen – egal, in welchen Situationen sie sind, egal, wie sie sich fühlen oder welche Zweifel sie plagen – sagen: Es gibt immer einen Grund, stolz auf sich zu sein. Das macht stark und glücklich. Und vor allem ist es sehr befreiend.»

25.02.2022

"Stolz auf mich" gross in der "20min" - Zeitung

  • Am Freitag, 25. Februar 2022, veröffentlicht Lucas (31) seinen neuen Song «Stolz auf mich».

  • Darin erlaubt er sich sowohl einen optimistischen Blick in die Zukunft als auch einen kritischen Blick in die Vergangenheit. 

  • Der Ex-Kunstturner musste diverse Rückschläge einstecken – etwa sein Karriere-Aus, seine Epilepsie und den Kampf gegen Depressionen. 

  • Heute ist der 31-Jährige stolz auf sich und sagt: «Ich weiss, dass ich auf dem richtigen Weg bin.»

Auf dem neusten Stand

08.03.22

m Talk beim "Tele M1" - Musiker Lucas über seine neue Single «Ich bin stolz auf mich»

Im heutigen Tagesgespräch geht es um den ehemaligen Kunstturner Lucas. Inzwischen ist er als Künstler und Sänger unterwegs und hat jetzt eine neue Single veröffentlicht.

08.03.22

Lucas verrät Radio Argovia: «Ich finde immer ein Haar in der Suppe»

Vom Kunstturner zum Künstler: Lucas präsentiert im Tagesgespräch bei Tele M1 seine neue Single «Ich bin stolz auf mich». Hör dir den Song im Video an.

23.01.22

22 Fragen an Lucas auf Bluewin.ch

Welchen Gegenstand brauchen Sie am Wochenende am meisten? Was steht jeden Samstag auf Ihrem Einkaufszettel? Heute stellen wir unsere Fragen Singer-Songwriter und Tänzer Lucas.

28.11.2021

Lucas zu Gast im SWR3

Lucas war zu Gast bei der Radio Sendung "Talk mit Thees" - Über eine Stunde haben die Beiden über Lucas' Leben gesprochen. Ein ganz spannender, berührender und motivierender Einblick in das Leben von Lucas. Sogar sein neuer Song "Marionette" wurde vor einem Millionen Publikum im Radio SWR3 gespielt. Eine riesen Freude und Ehre!

16.12.21

SRF1 TV-Sendung "Lealität" mit Léa Spirig

Lucas ist in der Sendung "Lealität" zu Gast und spricht über sein Comingout und was er sich für die Zukunft wünscht

29.11.21

Academy Talk bei Regio TV in Stuttgart

Lucas ist zu Gast beim Academy Talk in Stuttgart. Er nimmt bei Jens Zimmermann Platz im Regio TV. Und er wird einen ganz besonderen neuen Song spielen. Stay tuned.

Lucas in der Glückspost