Die neue Single "Lifestyle" jetzt überall erhältlich

"Lifestyle" - der Sommersong ist da!

Jetzt runterladen und streamen! - nur ein Click

Mit seiner aktuellen Single, „LIFESTYLE“ hält uns Lucas den Spiegel des Zeitgeistes vor, ohne Anklage. Ganz im Gegenteil. Lifestyle ist die Botschaft, jedem den Raum zu bieten, sich in seinem eigenen Lebensgefühl wohl fühlen zu dürfen. Und genau das trifft zurzeit auf Lucas zu. Er selbst lebt zurzeit das, was ihm gefällt..mit unbändiger Freude und Lust am Leben. Und dabei zieht der  selbsternannte Lebensoptimist für sich selbst keine Grenzen. Sein grenzenloser Mut steht ihm dabei Pate und stärkt ihn immer wieder, über seinen eigenen Punkt gehen zu wollen. So fordert er sich  auch musikalisch immer wieder neu heraus. „Lifestyle“ ist ein Wagnis. Aber nur deshalb, weil es in keine Schublade passt und doch so eingängig wirkt. Lucas hat sich mit seinem Produzententeam ganz bewusst für dieses Soundgewand entschieden. XXX. Er möchte dem Hörer selbst die Zuordnung überlassen und somit, so wie in der Kunst auch, die eigene Interpretation überlassen.
Ein Risiko in der heutigen Zeit, da jeder von uns geprägt wird, von den Vorgaben des Marktes. Aber wie erfrischend es doch sein kann, alles um sich herum auszublenden und nur das zu spüren, was man in dem Moment fühlt, wenn man einen Song hört.
„Ich würde mir so sehr wünschen, wenn dieser Song es schaffen könnte, auch den musikalischen Lifestyle unserer Zeit so zu verändern, dass es keine Schubladen mehr gibt. Es ist so wichtig, dass wir uns als Künstler permanent weiterentwickeln dürfen, ohne Angst, vor einem möglichen Mißerfolg.“

Debut Album 2022

Seit gut drei Jahren arbeitet Lucas jetzt an seinem Debüt-Album, dessen Veröffentlichung für den Herbst 2022 geplant ist. Jeder Song des kommenden Albums spiegelt einen Lebensabschnitt seines Weges. Sie sind ehrlich und authentisch, gehen ohne Filter direkt ins Herz.

So auch die aktuelle Single "Marionette" die am 1. Oktober 2021 veröffentlicht wurde. Das Lied handelt von einer großen Unbekannten – in seinem Fall die Epilepsie – die plötzlich ins Leben tritt und alles bestimmt. Lucas Sound ist eigenständig und spielt genau wie das akrobatisch-tänzerische Video zu dem Song in einer eigenen Liga. Er untermalt seine sehr persönlichen Lyrics mit geschmackvollen Pop-Sounds, die mal soulig, mal rockig, mal elektronisch verwoben werden. Zusammen mit der intensiven Stimme entsteht ein Klanggebilde, das fesselt und bewegt. "Marionette" ist ein perfekter Vorbote auf das kommende Album und das zweite, neue Leben des Lucas!

Singles

Stolz auf mich - Ein Song der unter die haut geht

Hier geht's zum Musikvideo

Marionette - die erste Single aus dem bald kommenden Debut-Album

Hier geht's zum Musikvideo

Set new Signs - der offizielle Song der Turn - Weltmeisterschaften 2019

Hier geht's zum Musikvideo

So wie Du bist - Eine Hymne an die Individualität & Schönheit jedes/jeder Einzelnen

Hier geht's zum Musikvideo